MJSG Bieber/Heuchelheim - MJSG Linden              15:17  (9:9)

D1 sichert sich mit Sieg die Meisterschaft

(as) Mit einem 17:15 Sieg im letzten Saisonspiel bei der Spielgemeinschaft aus Heuchelheim und Bieber sicherte sich unsere D1 die Meisterschaft in der Bezirksoberliga und kann sich mit dem Titel „Bezirksmeister“ schmücken. Wie bereits im Hinspiel entwickelte sich zwischen den beiden starken Mannschaften ein intensives und stellenweise hochklassiges Spiel. Die mannschaftliche und spielerische Überlegenheit der Lindener Jungs zeichnete sich zunächst im Ergebnis ab.  Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase mit wechselnden Führungen zogen unsere Jungs im weiteren Verlauf  der ersten Halbzeit auf 6:3 davon, doch die Heimmannschaft ließ sich nicht abschütteln und erreichte bis zur Halbzeit ein 9:9 Unentschieden.

In der zweiten Halbzeit zeigten die beiden abwehrstärksten Mannschaften der Liga weiterhin spannenden Handball auf hohem Niveau. Mit fortdauernder Spielzeit konnten sich die Lindener Jungs vom Gegner absetzen und erreichten beim 15:11 die Vorentscheidung. Heuchelheim/Bieber konnte nur noch Ergebniskorrektur betreiben und nach dem Schlusspfiff kannte der Jubel bei den Spielern und den treuen Fans keine Grenzen. Die Bezirksmeisterschaft wurde verdient errungen, wobei der Grundstein in den beiden Siegen gegen Hüttenberg und in den Spielen gegen den Vizemeister aus Butzbach/Kirch-/Pohl-Göns gelegt wurde. Hier gewann man das Hinspiel mit 22:18 und im entscheidenden Rückspiel behielten unsere Buben die Nerven und verkürzten nach einem 20:15 Rückstand noch auf 20:22, so dass im direkten Vergleich beider Mannschaften die MJSG Linden die Nase vorn hat. Herzlichen Glückwunsch dem gesamten Team, bei dem im Laufe der Spielrunde 19 (!) Spieler zum Einsatz kamen und alle Ihren Beitrag zum Erfolg leisteten.

Im letzten Spiel traten an:

Ben Allendörfer (7/4), Jorik Eichhorn (4), Lars Hofmann (1), Louis Horvath (2), Tobias Kohl, Ben Lubbadeh (1), Alex Pelz (TW), Bennett Peschka, Rene Richebächer, Ben Schäfer (1), Hendrik Wolkewitz (1)

Die Ehrung der Mannschaft findet vor dem letzten Heimspiel Landesliga Männermannschaft, am 22. April in der Sporthalle in Lützellinden statt.