männliche D-Jugend - Bezirksloberliga

Saison 2020/21

Hintere Reihe, von links: Andreas Schmeel, Finn Heinemann, Tim Weber, Henri Müller, Lenni Görlach, Lukas Yildiz, Jonathan Rawer, Paul Marvin Lenz

Vordere Reihe, von links: Linus Habermann, Edi Marin, Oscar Seidel, Mathis Werner, Joey Sommer

Rückblick 2019/20 – Bezirksoberliga (BOL)

Im ersten D-Jugendjahr zeigten unsere Jungs eine sehr ansprechende Leistung. Das Qualifikationsturnier zur Bezirksoberliga wurde souverän mit 8:0 Punkten und 37:16 Toren gewonnen, obgleich sich die Spieler mit überwiegend älteren und körperlich überlegenen Gegnern messen mussten. Beim Feldturnier in Griedel erreichte das Team den dritten Platz und auch in der Vorbereitung konnten wir ein Trainingsspiel gegen die Bezirksauswahl Gießen recht ausgeglichen gestalten. Die BOL zeigte sich in der Saison als Zweiklassengesellschaft. Gegen die Mannschaften der oberen Tabellenhälfte, TV Hüttenberg, HSG Dutenhofen/Münchholzhausen, mJSG Heuchelheim/Bieber und mJSG Pohlheim/Fernwald war aufgrund der körperlichen Unterlegenheit kein Kraut gewachsen. Aber die Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte wurden sämtlich hinter uns gelassen und wir erreichten mit 10:14 Punkten und 239:268 Toren einen starken 5. Platz, bevor Corona bedingt die Spielrunde abgebrochen werden musste.

Ausblick 2020/21 - Bezirksoberliga (BOL)
Auch in der anstehenden Saison besteht das Ziel nicht im Erreichen eines bestimmten Tabellenplatzes, sondern in der individuellen Förderung unserer jungen Spieler. Außerdem gilt es, die Mannschaft als Team weiter zu entwickeln. Dennoch wollen wir uns am Ende der Saison im ersten Tabellendrittel wiederfinden, da wir sicherlich wieder zu den spielstärksten Mannschaften der Liga gehören und sich die Jungs im zweiten D-Jugendjahr auch körperlich weiterentwickelt haben und so den anderen Mannschaften diesbezüglich Paroli bieten können.

Auf der Trainerbank bleibt alles beim Alten, Andreas Schmeel und Paul Marvin Lenz coachen die Mannschaft auch in dieser Saison. Nach der Corona Pause freuen wir uns auf die anstehende Saison, die sicherlich wieder attraktive und spannende Spiele verspricht.

Andreas Schmeel, Paul Marvin Lenz