MJSG Linden - HSG Dutenhofen/Münchholzhausen 24:22  (13:9)

Sieg im letzten Spiel in 2016

(as) Nach der Vorwochenniederlage gegen Heuchelheim/Bieber galt es, wieder zu spielerischer Form zu finden und sich mit einem Sieg neues Selbstvertrauen zu holen. Beide Vorhaben gelangen mit Bravour gegen eine starke Mannschaft aus Dutenhofen/Münchholzhausen. Aus einer sehr starken Deckung heraus wurden die Angriffe in der ersten Halbzeit konzentriert gespielt und größtenteils sicher abgeschlossen. So erspielten sich die Lindener Jungs über einen 9:4 Vorsprung bis zur Halbzeit ein verdientes 13:9.

In der zweiten Halbzeit stellte sich die Mannschaft aus den Nachbardörfern etwas besser gegen unsere Buben ein und es entwickelte sich ein schönes D-Jugendspiel auf Augenhöhe. Man hatte jedoch zu jedem Zeitpunkt den Eindruck, dass Linden noch zulegen konnte, denn Dutenhofen/Münchholzhausen kam nie näher als 2-3 Tore heran. Erst in der letzten Spielminute wurde es noch einmal spannend, als der Gegner auf 22:23 verkürzen konnte, aber schließlich machte Ben Schäfer mit seinem 3. Tor den Sack zu. Somit kann die D1 mit 14:2 Punkten auf Platz 1 in der Bezirksoberliga  in die Winterpause gehen.

Beim letzten Sieg in diesem Jahr waren dabei:

Ben Allendörfer (4/4), Jorik Eichhorn (9), Lars Hofmann (1), Louis Horvath (3), Ben Lubbadeh (3), Alex Pelz (TW), Bennett Peschka (1), Ben Schäfer (3), Hendrik Wolkewitz und N.N.

Im neuen Jahr erwartet uns am 14.01. die HSG Wettenberg zum Auswärtsspiel in Wissmar.