mJSG-Linden vs. HSG Pohlheim 45:19 (25:11)
Geordnete Konsequente Spielweise führte auch zum Erfolg!!!

Im ersten Heimspiel der Saison empfing die C2 der mJSG die HSG aus Pohlheim. In den ersten 12 Minuten agierten die Lindener Jungs noch zu harmlos, es gelang keiner Mannschaft, sich entscheidend abzusetzen. Erst nach der Auszeit durch das Trainergespann Genuardi/Backhaus gingen die Jungs geordneter ins Spiel zurück. Es folgte ein 14:0-Lauf bis zur Pause (25:11), was bereits hier die Weichen auf einen Sieg und sichere 2 Punkte auf der Guthabenseite bedeutete.

Die Jungs der mJSG konnten sich immer wieder leicht durchsetzen und kamen durch schnelle Ballgewinne zu einfachen Toren. Zu Beginn der zweiten 25 Minuten legte man nochmal einen 4:0-Lauf nach, ehe die HSG Pohlheim wieder erfolgreich war. Nun änderte sich die Aufgabe für das Trainergespann Genuardi/Backhaus. Die Lindener Jungs wurden nachlässiger, so dass die HSG Pohlheim ein ums andere Mal zu leichten Toren kam. Nach der Auszeit der HSG Pohlheim trat man wieder geordneter auf und legte einen erneuten 6:0-Lauf hin, ehe man das Spiel mit 45:19 für sich beendete.

Tore: Kague 10, Zörb E. 7, Tomlinson 7, Marin 5, Schäfer 4, John 4, Kohl 3, Zörb N. 3, Weller1, Schnorr1.

PS: Zum Zweiten Heimspiel am 20.10.2018 erwarten wir die HSG Wettertal.