TG Friedberg vs. mJSG Linden 23:20 (13:8)
Positiver Kampfgeist blieb am Ende unbelohnt!!!

Die erste Hürde der Saison musste bei der TG-Friedberg absolviert werden. Mit positivem Kampfgeist gingen die Jungs der C2 in das Spiel, alle zeigten Willen und Stärke , was in den ersten 10 Minuten zu vielen Torerfolgen führte. Dadurch konnte die mJSG Linden immer ein Tor vorlegen. Allerdings folgte dann ein Bruch im Spiel. Nun folgte ein Filmriss. Mehrere Chancen wurden am guten Torhüter vergeben und auch hundertprozentige nicht im Kasten untergebracht. Dies nutzte die TG-Friedberg und brachte damit leider das Blatt zum Wenden.

Tor um Tor setzte sich die TG-Friedberg über die Stationen 4:3 (12.), 7:5 (14.), 10:7 (21.), bis zum 13:8 Pausenstand ab. Zu Beginn der 2. Halbzeit führte ein technischer Fehler der mJSG Linden gleich zum schnellen Tor zum 14:08. Trotz des Rückstandes rafften sich die Jungs mJSG auf. Sie legten einen blitzsauberen 4:0-Lauf zum 14:12 (32M.) hin und zeigten, dass noch mit ihnen zu rechnen ist. Dies war die stärkste Phase der Gäste aus Linden. Die Schlussphase war ein Kampf auf Augenhöhe. Keine der Mannschaften könnte sich entscheidend absetzen. Legte der Gastgeber 2 Tore vor, zogen die Gäste mit 2 Tore nach. Es begann eine Jagd auf den Gastgeber über die Stationen 16:12/16:14/18:14/18:16, doch letztendlich reichte es nicht. So endete das Spiel zu Gunsten der TG-Friedberg mit dem Endstand von 23:20.

Tore: Kague 6, John 3, Schäfer 3, Sen 3, Fleischer 3, Tomlinson 2.

PS: Zum Ersten Heimspiel am 22.09.2018 Erwarten wir die HSG Pohlheim.