© TSV Lützellinden

(mro) Welch eine geschlossene Willensleistung ! Am Sonntag holten wir uns mit einem umkämpften 12:10 (4:5)-Sieg beim TV Hüttenberg das nächste Punktepaar.
Ohne Leistungsträgerin Jana Loburg (mit der Schule auf Skifreizeit) mussten sich unsere Mädels erst einmal an die neue Mannschaftskonstellation gewöhnen. Obwohl wir es in der Trainingswoche geübt hatten, zeigte sich, dass Spiel und Training doch unterschiedlich sind. Da uns zudem die sehr offensive Deckungsformation der Gastgeber, die unseren Rückraumspielerinnen keine Luft zum Schnaufen ließ, vor große Probleme stellte, gerieten wir nach dem 1:0 durch eine mutig aufspielende Emmelie Röhrsheim schnell mit 1:3 in Rückstand. Nach einer Auszeit fanden wir etwas besser ins Spiel und konnten beim 4:4 ausgleichen. Dennoch gingen wir mit einem 4:5-Rückstand in die Kabinen und konnten uns noch bei unserer überragend haltenden Torfrau Caro Szalay bedanken, die etliche beste Hüttenberger Torchancen mit Glanzparaden vereitelte.

Obwohl der Gegner gleich nach Wiederbeginn auf 6:4 nachlegte waren wir nun weiterhin besser im Spiel als zu Beginn. Beim 6:6 war wieder alles offen. Nun ging es ausgeglichen hin und her, wobei wir nun wesentlich besser in der Deckung standen und somit Caro unterstützen konnte. Zudem zeigte Mia Görlach, neben einer gewohnt starken Deckungsleistung, im Angriff nicht nur willensstarkes Durchsetzungsvermögen sondern bediente auch Amelie Werner am Kreis mustergültig, die sich zu drei Toren in der zweiten Halbzeit durchsetzte. Sie in der Schlussphase aus der Rückraum-Mitte an den Kreis zu beordern erwies sich im Nachhinein als gelungener Schachzug. Doch auch Hanna Jacobi half uns mit einem blitzsauberen Tor von Linksaußen. Und auch wenn Lena Roth mit zwei Pfostentreffern Pech hatte, war auch sie wichtig für den Sieg durch eine starke Abwehrleistung sowie einem Traumanspiel zu einem weiteren Tor von Emmelie. So drehten wir das Spiel zum 11:8 und konnten am Ende einen 12:10-Sieg bejubeln.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Sie sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.