Pflichtsieg gegen die HSG Dutenhofen / Müchholzhausen

Einen klaren aber glanzlosen 20:15 - Heimsieg gegen den Tabellenletzten aus Dutenhofen und Münchholzhausen erspielte sich unsere D1 am Samstagnachmittag in der Sporthalle Lützellinden. Der Kader der Gäste bestand fast vollständig aus Spielern des jüngeren Jahrgangs, was sich dann auch in der körperlichen Überlegenheit unserer Jungs zeigte.
Ein konzentrierter Start sicherte schnell eine klare 6:1 – Führung, wobei die Deckung zu Beginn gut stand und zunächst auch einige Bälle erobert werden konnten. Im Vergleich zu den letzten Spielen wurde diesmal im Verlauf des Spiels allerdings die Fehlerquote deutlich zu hoch. Dies zeigt sich sowohl in der Anzahl der Fehlwürfe (15 Stück) als auch in der Anzahl der technischen Fehler. Dadurch konnte das Ergebnis nicht klarer gestaltet werden und zur Halbzeit führte man lediglich mit 12:6.

Auch die zweite Halbzeit präsentierte das gleiche Bild. Die Gäste kamen nie näher als vier Tore heran, aber unsere Jungs konnten ihre Überlegenheit auch nicht nutzen, um sich klarer abzusetzen. So stand am Ende ein sicherer 20:15 - Sieg unter der Kategorie: nicht besonders gut gespielt, aber trotzdem gewonnen zu Buche.

Es spielten für die mJSG Linden:
Im Tor: Sterk Hatay, Fabian Weller

Im Feld: Moritz Döring (4) , Jorik Eichhorn (8), N.N. (2) , Jorma John (1), Joel Kagoue Ngale (3 /3) , Ben Schäfer(2 ), Jonas Sen , Nathanael Zörb