Heimniederlage für die D1

Eine unerwartete 14:15 (9:7 )- Heimniederlage musste unsere D1 gegen die Jungs von der MJSG Bieber / Heuchelheim II einstecken. In einer torarmen, aber spannenden Begegnung hatten die Gäste am Ende hauchdünn die Nase vorn.
Dabei zeigten sich die Mannschaft aus Bieber /Heuchelheim von Beginn an hochmotiviert und stellte eine starke Abwehr mit einem gut aufgelegten, großgewachsenen Torwart dahinter. Jedes Tor musste sich dementsprechend mühsam erarbeitet werde, zumal es den Lindener Jungs heute auch nicht wie gewohnt gelang, über die erste und zweite Welle einfache Tore zu erzielen.

Dennoch konnte man in der ersten Halbzeit die Gäste noch auf Distanz halten, da die Schwarz-Weißen ebenfalls aufmerksam verteidigten und einige Ballgewinne erzielen konnten.
Doch in der zweiten Halbzeit gelangen unserem Team nur noch fünf Treffer. Viele technische Fehler, etliche Fahrkarten und zu wenig gewonnene 1:1 – Duelle prägten nun das Angriffsbild und dies führte dann in der Summe zum glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg der Gäste.
Auffallend ist, dass ein Großteil unserer Jungs in den engen und psychisch anspruchsvollen Spielen eher nicht seine gewohnte Leistung abruft, sondern fahrig und unkonzentriert agiert.
Mit etwas mehr Cleverness, geistiger Wachheit und Selbstvertrauen wäre auch heute ein Erfolg möglich gewesen. So stellte ein Elternteil nach dem Ende treffend fest:
„Da müssen wir wohl mal mit einem Mentalcoach arbeiten.“ ?

Es spielten für die mJSG Linden:
Leon Finn Erbes (TW)
Jasper Billino (2), Frederik Breithaupt, Moritz Kuhlmann (7)
Constantijn van der Meulen (4/1), Luca Stein, Till Weisbrod, Michael Shklyar (1), Jonathan Rawer