Klare Angelegenheit für die D1

Einen deutlichen 30:11 (15:5)- Heimsieg erspielte sich die männliche D1 in der BOL Giessen gegen die HSG Fernwald am Samstagnachmittag in Klein-Linden. Eine gute Deckungsarbeit ermöglichte dabei viele Ballgewinne, die vor allem der schnelle Moritz Döring in einfache Tempogegenstoßtore ummünzte. Bereits nach sechs Minuten stand es 7:1 und bis zur Halbzeit (15:5) war das Spiel bereits entschieden.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Bild unverändert. Trotz einiger Rotationen kam kein Bruch in das Spiel der Lindener Jungs. Das Tempo wurde beständig hochgehalten, sodass weiterhin einfache Tore aus der zweiten Welle erzielt werden konnten. Am Ende zeigte dann die Anzeigentafel ein klares 30:11, wodurch die Mannschaft ihren vierten Sieg in der laufenden Runde einfahren konnte.

Es spielten für die mJSG Linden:
Im Tor: Robin Fleischer, Sterk Hatay

Im Feld: Moritz Döring (13), Jorik Eichhorn (6) , N.N. (1) , Jorma John (1), Joel Kagoue Ngale (5) , Ben Schäfer(4), Jonas Sen, Fabian Weller, Tom Preuss