TG Friedberg  - MJSG Linden      17:21  (5:12)

Spiel ist ein Spiegelbild der Vorwoche

(as) An dieser Stelle könnte der Bericht des Spiels gegen Hungen/Lich abgedruckt werden, war das Spiel gegen Friedberg doch ein Spiegelbild der Vorwoche. Unsere Jungs gingen gut eingestellt und konzentriert in diese Partie und zeigten von Beginn an, wer hier als Sieger vom Platz gehen sollte. Aus einer starken Defensive heraus erspielten sich die Lindener Buben immer wieder Freiräume, die sie zu einfachen Toren nutzten. Mit einem wieder einmal starken Alex Pelz im Tor zog die Mannschaft über einen 7:2 Vorsprung bis zur Halbzeit auf 12:5 davon.

Auch nach der Halbzeit sah es zunächst weiterhin nach einer klaren Sache aus und Linden erhöhte bis auf 15:6. Doch dann folgte wieder eine Schwächephase, in der plötzlich alle herausgespielten Chancen vergeben wurden, die Abwehr nicht mehr gut stand und Friedberg Zug um Zug bis auf 17:19 (!) heran kam. Nach der notwendig gewordenen Auszeit besannen sich die Jungs dann aber wieder auf ihr Können und fuhren einen letztlich verdienten 21:17 Sieg nach Hause. Insgesamt können wir auch diesmal nicht zufrieden sein, wurde doch die zweite Halbzeit wieder aus der Hand gegeben. Eine solche Leistung kann man sich gegen spielstärkere Mannschaften natürlich nicht erlauben und das anstehende Spiel gegen Heuchelheim/Bieber, am kommenden Sonntag (16:30 Uhr Sporthalle Lützellinden), ist sicherlich eine deutlich schwerere Aufgabe, die es zu meistern gilt.

Spieler:

Ben Allendörfer (2), Jorik Eichhorn (6), Robin Fleischer (TW), Lars Hofmann (2), Louis Horvath (8), Tobias Kohl, Ben Lubbadeh (2), Alex Pelz (TW), Bennett Peschka, Ben Schäfer , Elias Zörb (1).