Männliche Jugend D

Männliche Jugend D, Saison 2012/2013
Vorne, liegend, von links: Kevin Keller, Maxi Dürr
Mitte, von links: Jannis Zörb, Michel Weisbrod, Alexander Malsy, Josef Kakar, Max Lubbadeh
Hinten, von links: Jan-Niklas Watz, Tom-Ansgar Lenz, Moritz Schmeel, Jakob Höhn, Leon Rüdesheim, Frederick Lins, Nick Weiland, Moritz Rühl, Jonah Schneider, Tom-Paul Volk, Tom Weiland, Trainer Andreas Schmeel
Es fehlt: Samir Taherie, Trainer Alexander Garcia

Rückblick Saison 2011/2012

Mit 10 Spielern des Jahrgangs 2000 und 6 Jungs des Jahrgangs 1999 erreichte die männliche D-Jugend in der Bezirksliga A Süd einen sehr guten dritten Platz in der Abschlusstabelle. Bereits in der Vorbereitungsphase zeigten die Spieler der neuformierten Mannschaft ihr Potential, mit guten Platzierungen bei den Turnieren in Mörlen, Griedel und Pohlheim.

Im Laufe der Saison entwickelten sich alle Spieler enorm und nach drei Niederlagen gegen Mörlen, Gedern/Nidda und Kleenheim, sowie einem Unentschieden gegen Friedberg in der Hinrunde, leistete man sich in der Rückrunde lediglich eine Niederlage gegen den späteren Staffelsieger aus Mörlen und gegen Kirch-/Pohlgöns. So stand in der Abschlusstabelle mit 21:11 Punkten und 321:269 Toren der dritte Rang zu Buche. Alle Mannschaften, außer die HSG Mörlen, konnten besiegt werden, lediglich 269 Gegentore standen für die mit Abstand beste Deckungsleistung aller Mannschaften.

Wichtiger noch, als die gute Platzierung, ist allerdings zu bewerten, dass in jedem Spiel alle anwesenden Spieler eingesetzt wurden und mit ihrer Leistung zum Erfolg beigetragen haben. Dies zeigt die mannschaftliche Geschlossenheit und den hervorragenden Teamgeist unserer Jungs.

Abschließend möchte sich die Mannschaft noch für die Unterstützung der Eltern bedanken und ganz besonders bei Frank Hildebrandt und Jan Nober, die im Laufe der letzten Saison als Trainer ausgeschieden sind, dennoch die Mannschaft jederzeit mit Rat und Tat unterstützen.

Ausblick Saison 2012/2013

Auf Grund der erfreulichen Entwicklung, dass der D-Jugend Kader inzwischen auf 20 Kinder der Jahrgänge 2000/2001 angewachsen ist, werden wir in der kommenden Saison mit 2 Mannschaften an den Start gehen. Eine Mannschaft spielt in der Bezirksoberliga, der höchsten Spielklasse in dieser Altersstufe und eine Mannschaft in der Bezirksliga B. Wir wollen damit allen Spielern die Möglichkeit schaffen, entsprechend ihres handballerischen Leistungs-vermögens ausreichend Spielerfahrung gegen gleichwertige Gegner zu sammeln und sich damit individuell optimal weiterzuentwickeln. Beide Mannschaften trainieren zusammen und werden weiterhin von Andreas Schmeel und Alex Garcia betreut, der allerdings Abitur bedingt etwas kürzer treten muss.

Unser Experiment, mit zwei Mannschaften zu spielen, konnten wir bereits beim Pfingstturnier der HSG Mörlen erproben und es hat sich gezeigt, dass dieses Konzept durchaus erfolgreich sein kann. In dem mit 10 starken D-Jugend Mannschaften besetzten Turnier erreichten wir mit Platz 3 und 5 ein gutes Ergebnis. Auch beim mit 12 Mannschaften besetzten Feldturnier in Griedel zeigte unsere Mannschaft eine ansprechende Leistung. Nach zwei deutlichen Siegen gegen Münster und Wallau reichte ein Unentschieden gegen die hochmotivierte Mannschaft aus Griedel, um den Finaleinzug zu erreichen. Da die Finalrunde wegen des einsetzenden Regens nicht mehr gespielt wurde, wurden die Gruppenersten zum gemeinsamen Turniersieger erklärt.

In der bisherigen Vorbereitungsphase hat sich gezeigt, dass die Jungs ein enormes Potential haben. Aber nicht nur Talent und Potential, sondern auch engagiertes, fleißiges Training und vor allem die Zuverlässigkeit aller Spieler sind sehr wichtig, um unsere Ziele zu erreichen und besonders mit zwei Mannschaften die Saison abschließen zu können. Wir schauen auf jeden Fall optimistisch in die anstehende Saison und freuen uns auf die weitere Unterstützung aller Eltern.