Erfolgreiche Teilnahme am Turnier in Griedel

Am vergangenen Wochenende nahm unsere C-Jugend bei herrlichem Wetter mit zwei Mannschaften am Kleinfeldturnier des TSV Griedel teil. Die C-1 hatte es in ihrer Vorrundengruppe mit den Mannschaften aus Buchberg, Wetzlar-Niedergirmes und dem Gastgeber Griedel zu tun (die Mannschaft aus Langenseelbold musste leider kurzfristig absagen). Die C2 spielte in ihrer Gruppe gegen die Mannschaften aus Wettertal (JSG Münzenberg/Gambach/Oppershofen), Friedberg, Hungen/Lich und die Bezirksauswahl Odenwald/Spessart. Wie nicht anders zu erwarten, wurden die beiden Spiele gegen die Bezirksauswahl und gegen den BOL Vertreter aus Hungen/Lich deutlich verloren und gegen die TG Friedberg endete das spannende Spiel mit einer knappen Niederlage.  Im Spiel gegen die SG Wettertal setzte sich unsere C2 durch und konnte damit den 4. Tabellenplatz in ihrer Vorrunde erreichen. Ein gutes Ergebnis, wobei die Jungs vor allem durch mannschaftlich geschlossenes Spiel aufhorchen ließen und alle Spieler ihren Beitrag zum Erfolg leisteten.

Turniersieger MJSG Linden I

In der Parallelgruppe setzte sich unsere C1 unangefochten durch und gewann die Vorrunde mit 6:0 Punkten und 32:15 Toren. Im Halbfinale galt es nun, die aus der Vorrunde gezeigten Leistungen zu bestätigen. Man traf auf die starke Mannschaft aus Hungen/Lich, aber auch hier zeigten sich unsere Jungs abgeklärt und überlegen und erspielten sich einen verdienten 14:12 Sieg. Im Endspiel traf die Mannschaft auf den Favoriten des Turniers, die Bezirksauswahl Odenwald/Spessart. Unsere Jungs zeigten aber auch in diesem Spiel feine Angriffsaktionen, vor allem aber couragierte Abwehrarbeit und mit einem herausragenden Alex Pelz im Tor wurde ein 10:7 Erfolg und damit der Turniersieg gefeiert. Hungen/Lich setzte sich im Spiel um Platz 3 mit 12:11 gegen die JSG Buchberg durch.

Insgesamt ein erfolgreiches Turnier für die  C-Jugend der MJSG Linden, die mehr als 20 Spieler am Start hatte.