JSG Rechtenbach/Vollkirchen – MJSG Linden I 10:48 (5:25)
Kantersieg gegen Rechtenbach/Vollkirchen

(mvk) Die Jungs der C1 der mJSG Linden haben den positiven Trend fortgesetzt. Nach einem deutlichen Sieg gegen HSG K/P/G/Butzbach folgte am Samstag ein Kantersieg gegen eine dezimierte Rechtenbacher Mannschaft. Die Lindener Jungs waren dem Gegner nicht nur zahlenmäßig, sondern auch körperlich und technisch deutlich überlegen. Dies zeigte sich vor allem in der 1. Halbzeit, in der die Tore im Minutentakt fielen. Bereits nach 4 Minuten führte die mJSG Linden mit 0:5, ehe der erste Treffer der JSG Rechtenbach/Vollnkirchen fiel.

Die gut gestellte offensive Abwehr führte immer wieder zu technischen Fehlern oder Fehlpässe auf Seiten der JSG, so dass die Lindener Jungs einfache Gegenstoßtore erzielen konnten. Nach 15 Minuten führte die mJSG Linden bereits mit 10 Toren. Dabei konnte sich fast jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen, so dass zur Halbzeit die Jungs einen 20 Tore Vorsprung herausgearbeitet hatten. In der 2. Halbzeit wurden dann vermehrt Spieler auf ungewohnten Positionen eingesetzt, um für zukünftige Spiele zu testen oder Alternativen zu erarbeiten. Aber auch das führte zu keinem Riss im Spielfluss. Die JSG Rechtenbach/Vollkirchen versuchte jetzt mit langen Angriffen, die schnellen Tore zu unterbinden. Allerdings konnte sich jetzt häufig Alex Pelz in Szene setzen, der immer wieder seine Mitspieler nach guten Paraden mit einem langen Pass zum Gegenstoß bediente. Über die Stationen 7:37 (39. Minute), 10:45 (48. Minute) fiel dann auch das letzte Tor zum 10:48 letztendlich über einen Gegenstoß.
Es spielten:
Ben Allendörfer (6), Konrad Billino (2), Moritz Döring, Jorik Eichhorn (8), Lars Hofmann (6/1), Louis Horvath (13), Alex Pelz, Bennet Peschka (8), Rene Richebächer (1), Max Schnorr, Hendrik Wolkewitz (1/1), Elias Zörb (3)