Vorne, von links: Moritz Kuhlmann, Luca Stein, Rolf Westermann, Till Weisbrod, Maximilian Woernle, Jonathan Rawer, Frederik Breithaupt
Stehend, von links: Trainer Eric Wesenberg, Michael Shklyar, Jasper Billino, Till Becker, Leon-Finn Erbes, Trainer Holger Höhn
Es fehlt: Constantijn van der Meulen

Rückblick Saison 2018/2019

Die jetzige C2 kommt geschlossen aus der D1-Jugend. In der vergangenen Saison wurde das angestrebte Ziel – ein Platz unter der ersten Drei – durch die D1 erreicht. Die meisten Begegnungen wurden in der Saison souverän gewonnen, nur in den big-point – Spielen gegen die direkten Konkurrenten um die Meisterschaft flatterten bei einigen Jungs etwas die Nerven, sodass man hier nicht die besten Leistungen abrufen konnte und somit am Ende den Teams aus Herborn und Dilltal knapp den Vortritt lassen mussten. Hervorzuheben ist die Zuverlässigkeit der Mannschaft. Der Kader war mit neun Spielern sehr dünn besetzt, es gab aber trotzdem niemals Personalnöte, da die Jungs verantwortlich mit dieser Situation umgingen.

Vorschau Saison 2019/2020

Geplant ist, dass das Team in der Saison 2019/2020 in der A-Klasse spielen soll. Beim Qualifikationsturnier hat sich die Mannschaft zwar überraschenderweise für die BOL qualifiziert, da aber alle Spieler aus dem jüngeren C-Jugend–Jahrgang stammen und mit Luca Stein ein Junge fest im Kader dabei sind, der sogar noch in der D-Jugend spielen könnte erscheint es den Trainern sinnvoll, in der A-Klasse anzutreten.

Zum einen muss weiterhin an der Stabilität der Auftritte gearbeitet werden, um die Schwankungen in den einzelnen Spielen zu vermindern. Dazu kann beitragen, dass die Mannschaft nun im dritten Jahr fast unverändert miteinander spielt und somit ein gutes Verständnis auf den Platz vorhanden sein wird. In der C-Jugend rücken zudem neben den individuellen Qualitäten der einzelnen Spieler zunehmend kooperative Spielsituationen und standardisierte Auslösehandlungen in den Vordergrund

Die Jungs haben sich bisher handballbegeistert, lernbereit und mit viel Freude an der Sache präsentiert, daher sind wir optimistisch und freuen uns auf eine weitere Saison mit dem Team!

Holger Höhn und Eric Wesenberg