© TSV Lützellinden

(mro) Der zehnte Sieg im zehnten Spiel ! Auch gegen den Tabellen-Zweiten, die JSG Wetzlar/Niedergirmes, die bisher nur einmal, und das gegen uns in der Hinrunde, verloren hatte, haben wir uns schadlos gehalten. Mit einem 20:8 (10:3)-Sieg, mit Multiplikator 160:24 (60:6), hat unsere Mannschaft eindrucksvoll ihre Vormachtstellung in der Liga untermauert. Und trotzte dabei auch einigen personellen Widrigkeiten, da aus verschiedenen Gründen im Training einige Spielerinnen nicht teilnehmen konnten. Zudem hatte man es mit einem Gegner zu tun, der oftmals nicht nur unfair, sondern wirklich hart und sogar verbal beleidigend gegen unsere Mädchen zu Werke ging, was leider weder von der Bank noch vom Schiedsrichter unterbunden wurde. Aktionen, die nichts in der Handballhalle zu suchen haben.

Daher gebürt unserer Mannschaft umso mehr Respekt, die zwar von solchen ungewohnten Aktionen schockiert waren, sich aber nicht vom Gegner provozieren ließen und relativ unbeirrt ihr Spiel durchzogen. So gingen wir schnell mit 4:0 in Führung und hatten schon beim Pausen-10:3 bei sechs verschiedenen Torschützinnen einen sicheren Vorsprung herausgeworfen. Auch nach dem Seitenwechsel blieben wir trotz weiter vieler Wechsel jederzeit Herr der Lage. Da auch noch die Torschützinnen sieben und acht dazu kamen war unser Vorsprung zu keiner Zeit gefährdet. Auch da Torfrau Sophie Abel, endlich mal wieder in einem Spiel gefordert, ein starkes Spiel machte und auch einen Penalty parierte. Nun haben wir ein spielfreies Wochenende Zeit unsere Wunden zu lecken, um dann die Restrunde in Angriff zu nehmen. Auch das nächste Heimspiel gegen die HSG Eibelshausen/Ewersbach wird noch einmal eine Herausforderung für unsere Mannschaft.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Sie sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.