© TSV Lützellinden

JSGw D1 - JSG Rechtenb. / Vollnkirchen 21 : 21
„ Krimi um die BOL-Meisterschaft in der Gruppe 1“

(cs) Spannender und dramatischer kann ein Rennen um die Meisterschaft in einer Handballliga – hier der BOL der weibl. Jugend C, Gruppe 1, im Kreis Gießen – kaum sein.
Gleich 3 Teams „galoppieren“ jetzt mit 4 Verlustpunkten im Gleichschritt, nur durch einen „Wimpernschlag“ - die Tordifferenz – getrennt, der Meisterschaft in der BOL, Gruppe 1, entgegen.
Dabei hätte unser Team schon im Spiel gegen Dilltal ein Ausrufezeichen setzen können, unterlag dort jedoch denkbar knapp mit 21 : 20. Vorbei, ...vergessen, ...der Focus lag nun auf dem alles entscheidenden Spiel gegen Rechtenb./Vollnkirchen in eigener Halle.

...unsere Madita, weibl. Jugend D 1, in Ihrem Element …..

...und man begann bärenstark gegen ein „One-Girl-Team“, und zog durch Tore unserer überragenden Nelly, unserer wieselflinken Madita und unserer goldrichtig stehenden Anna-Lena auf 4 : 1 und 6 : 2 davon.
So hatte sich das Rechtenbachs Trainer natürlich nicht vorgestellt und zog die „grüne Karte“ für das Team-Time-Out, während unsere Zuschauer sich zunächst verwundert ihre Augen rieben.
Doch mit dieser Unterbrechung erlahmte unser gerade aufgekommener Spielfluss etwas, und das Gästeteam pirschte sich bis zur Halbzeit (11 : 10) Tor um Tor heran, auch, weil man die ein oder andere dicke Chance liegenließ.
Aus der Kabine kam man sehr konzentriert, und erwischte wieder den besseren Start zu einer zwischenzeitlichen 14 : 11 Führung, ehe sich die Ballkünstlerin dieser Liga – Dirigent und Pauke des Gäste-Orchesters in einer Person – der drohenden Niederlage mit Macht entgegenstellte, und das Blatt bis zur 32. Minute (16 : 17) durch mehrere Tore zu Gunsten der Gäste wendete.
Schlimmer noch, ...mit einer Zeitstrafe für unsere Madita, die die Dirigentin der Gäste ein- um´s andere Mal aus dem Takt brachte, einen Siebenmeter und ein weiteres Tor, bogen die Gäste gefühlt und lautstark unterstützt durch deren Anhang, schon auf - die jedoch noch lange - Zielgerade ein, ehe ein Team-Time-Out unserer Trainer die Abwärtsspirale abrupt stoppte.
Sichtlich erschöpft schlichen sich – auch dank einer starken Torhüterleistung unserer „Stuppy“ - die ersten Misstöne in das Orchester ein, und man arbeitete sich trotz manch vergebener Topchance wieder an das Gästeteam heran.
Endgültig verspielt hatte sich das Gäste-Orchester dann, als unsere „Stuppy“ beim Stande von 20 : 21 einen Wurf der „Dirigentin“ parierte und blitzschnell schaltend die gesamte Gästemannschaft auf die wie immer aufmerksam nach vorne stürmende Madita überwarf, die den Ball gekonnt aufnahm, und die Kugel mit Willen und Wucht zum 21 : 21 im gegnerischen Gehäuse versenkte.
Damit war das nicht mehr für möglich Geglaubte – zumindest die Rettung eines Unentschiedens – dank einer Energieleistung zum Schluss doch noch geglückt.
Ein erneuter, letzter Angriff der Gäste vor Spielende wurde durch ein taktisches Foul clever unterbunden, und somit das Remis – übrigens das gleiche Ergebnis wie im Hinspiel - endgültig eingetütet.
Aufgrund der unter den 3 Topteams erspielten Resultate dürfte am Ende der Saison nicht einmal mehr der „direkte Vergleich“ zur Ermittlung der BOL-Meisterschaft in Gruppe 1 herhalten können, sondern es wird wohl sogar die Tordifferenz entscheiden müssen, bei der unsere Mädels am Ende einen Wimpernschlag vorne liegen dürften.
 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Sie sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.