© TSV Lützellinden

JSG Kirchhain /Neustadt : WJSG Leihg./Klein-/Lützell. 18 : 24 (10 : 10)

Charakterstärke zu Spielende stürzt Tabellenführer

(cs) Nicht schon wieder ein Krimi sollte das Spiel gegen den Noch-Tabellenführer in Kirchhain werden, der bei 1 Spiel mehr gleichermaßen 1 Pluspunkt als auch 1 Minuspunkt mehr auf dem Konto hatte, und daher noch vor uns in der Tabelle rangierte. Das in weiten Teilen mut- und lustlose Spiel, bei dem man dennoch stets auf Augenhöhe agierte, war einigen Spielerinnen bei einem zwischenzeitlichen 2 Tore Rückstand Mitte der 2. Halbzeit dann doch zu wenig, drohten die Felle plötzlich davonzuschwimmen und eine mögliche Tabellenführung in weite Ferne zu rücken.

So gingen der Wende zwei Kraftleistungen der krankheitsbedingt angeschlagenen Milena voraus, die den zwischenzeitlichen Ausgleich bedeuteten. Jetzt fassten sich insbesondere unsere körperlich robuste Vicy als auch Martha nochmals ein Herz und warfen letztlich den Sieg heraus. Während Vicy trotz verzweifelter Halteversuche der Gegenspielerinnen kraftvoll abschloß, tanzte Martha die Gegnerinnen elegant aus und versenkte die Kugel ebenso gnadenlos. Dabei scheiterten in dieser Phase die Kirchhainerinnen 2 x mit ihren Siebenmetern an unserer nun sicheren Rückhalt gebenden „Wöllfin“ Carina und vergaben zudem einige Chancen unkonzentriert, so dass wir durch eine Charakterleistung in den letzten 7 Minuten durch bereits benannte Spielerinnen den Sieg sicherten. Zuvor brachte man sich allerdings durch eine Unzahl an „unforced Errors“ selbst in die Bredouille, und hätte ohne diese Fehler bedeutend ruhiger aufspielen können. Von manch gelungener Kombination und brilliantem Zuspiel der Gastgeberinnen können sich unsere Spielerinnen dabei durchaus zukünftig inspirieren lassen. Nicht unerwähnt bleiben darf der tolle Freiwurf von Christi, der – im Training bereits erfolgreich geübt – kraftvoll und unhaltbar für die Heimtorhüterin einschlug. Aber auch die namentlich nicht genannten Spielerinnen hatten großen Anteil an diesem Erfolg.
Schade, dass den beiden jungen Schiedsrichterinnen das in der 1. Halbzeit noch ganz gut geleitete Spiel in der 2. Halbzeit mehr und mehr entglitt. So waren mehrere Entscheidungen von Unsicherheit geprägt, was auch die Spielerinnen z. T. zu verunsichern schien. So wäre eine 2 Minuten-Zeitstrafe und ein Siebenmeter gegen uns Mitte der 2. Halbzeit wegen Griffes in den Wurfarm berechtigt gewesen, jedoch wurde nach Verletzungsunterbrechung lediglich ein Freiwurf an ganz anderer Stelle gegeben. Ein darauffolgender 7-Meter schien eine Konzessionsentscheidung zu sein.
Dadurch mögen sich die beiden Unparteiischen aber nicht entmutigen lassen, denn zu oft wird vergessen, dass wir ohne Eure mutige Entscheidung für das Schiri-Amt das Handballspielen irgendwann einstellen müssten !
In den beiden nächsten Spielen geht es nun 2 x gegen Wettertal. Spiele, die wir gewinnen sollten, im Kopf aber noch nicht gewonnen haben dürfen, wollen wir als Tabellenführer mit reiner Weste ins Neue Jahr starten.

Tore:
Milena 2; Christi 6; Vicy 6; Anna-Lena 4; Martha 4; Lea 1; Emma 1;
 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Sie sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.