© TSV Lützellinden

wJSG Leihgestern/Klein-/Lützellinden - HSG Eibelshausen 13:17 (6:10)

Niederlage im Top-Spiel gegen Eibelshausen ist kein Beinbruch
Mannschaft hat ohne Fortune gegen starke Gäste Tabellenführung abgegeben
Samstag um 16.00 Uhr in Nidda letztes Spiel im Jahr 2016


(dl) Schade, es war die Chance in Sachen Meisterschaft sich schon vorentscheidend in der Tabelle abzusetzen. Letztendlich war es aber ein verdienter Sieg der Gäste aus Eibelshausen im Top-Spiel der weiblichen Jugend B. Mit nur 13 geworfenen Toren ist es unmöglich so ein Spiel zu gewinnen.
Ein Beinbruch ist die Niederlage nicht, stehen wir doch nun punktgleich mit Eibelshausen an der Tabellenspitze. Die Gäste haben das bessere Torverhältnis.
Am kommenden Samstag, den 3. Dezember um 16.00 Uhr steht das letzte Spiel im Jahr 2016 auf dem Programm. Wir fahren zum Auswärtsspiel gegen Gedern/Nidda, wobei das Spiel in der Gymnasiumsporthalle Nidda ausgetragen wird.

Im Top-Spiel gegen Eibelshausen war von Beginn an richtig Feuer in der Partie. Die körperlich weitaus stärkeren Gästespielerinnen nutzen diesen Vorteil und gingen recht früh mit 5:1 Toren in Führung. Eine Auszeit sollte zwar Besserung bringen, doch diesem Vorsprung lief unser Team das ganze Spiel hinterher.
Die Gäste standen mit ihren groß gewachsenen Spielerinnen sehr tief in der Abwehr. So konnte unser Team nur mit den clever ausgespielten Toren von Nina & Lea das Bollwerk überwinden. Insgesamt kam aus unserem Rückraum zu wenig Gefahr und Eibelshausen zog davon. Unseren Mädels kann kein Vorwurf gemacht werden! Kämpferisch gut eingestellt versuchten die jungen Frauen den Vorsprung zu verkürzen. Super unser Abwehrverhalten, gegen einen starken Gästerückraum. Doch leider fehlte „Fortuna“ im Angriff. Zwei Pfostentreffer von Anne & Chrissi fanden wie auch zwei Strafwürfe nicht den Weg ins gegnerische Tor, so blieb es bis zur Halbzeitpause beim 4 Torevorsprung der Gäste.
Nach der Pause vorerst das gleiche Bild. Doch unsere Mannschaft versuchte nun das Spiel zu drehen. Mit toller Einstellung und aggressiven Abwehrverhalten lieferten unsere Mädels den Gästen einen tollen Fight. Mehrmals konnte unser Team bis auf ein Tor herankommen, doch wieder waren es gute Torchancen, welche ungenutzt blieben, die Ursache für die Niederlage. Auch die fehlenden Wechselmöglichkeiten waren ein Grund für die Niederlage. Das intensiv geführte Spiel kostete jede Menge Kraft und dabei ist nur eine Wechselspielerin einfach zu wenig. Zwar ging die zweite Halbzeit mit einem Unentschieden im Ergebnis aus, doch letztendlich musste sich unser Team den starken Gäste beugen.  
Dennoch kann unsere Mannschaft mit hoch „erhobenen Hauptes“ in die neue Woche gehen. Wir hoffen, dass Antonia bald wieder gesund ist und wieder ins Team zurückkehrt. Der Focus muss nun auf das letzte Spiel im alten Jahr liegen. Mit einem Sieg kann unser Team weiter ganz vorne in der Tabelle mitmischen und hat weiter Chancen auf die Meisterschaft.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Sie sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.