© TSV Lützellinden

Weibliche Jugend B mit erfolgreichen Saisonauftakt

Verdienter 25:20 (13:12) Erfolg in Oppershofen

Sonntag Heimspiel um 15.30 Uhr in der StH Linden

(dl) Unsere neuformierte B-Jugend hat einen erfolgreichen Saisonauftakt hingelegt und sicher aus Oppershofen beide Punkte mit nach hause gebracht. Mit 25:20 (12:13) Toren ging der Sieg auch in der Höhe in Ordnung, obwohl die Trainer nach Spielende durchaus einen Kantersieg für möglich gehalten haben. Doch die Unkonzentriertheiten in den letzten zehn Spielminuten verhinderten einen höheren Erfolg.

Am kommenden Sonntag, den 2. Oktober um 15.30 Uhr steht das erste Heimspiel auf dem Programm. Gegner ist die Mannschaft von der Spielgemeinschaft aus Hinterland.

Das Spiel in Oppershofen begann auf beiden Seiten sehr nervös. Die ganze erste Halbzeit lief unsere Mannschaft einen Vorsprung der Gastgeber hinterher, Grund war eine mangelnde Abwehrleistung unserer nun in einer Spielgemeinschaft mit Klein-Linden, Leihgestern und Lützellinden auftretenden Mannschaft. In diesem Jahrgang ist leider keine einzige Spielerin aus Lüztzellinden dabei. Hier sieht der Beobachter große Probleme im weiblichen Handballbereich, denn insgesamt verfügt das Team nur über zehn Spielerinnen.

Wenigstens lief es im Angriff besser und die gut aufgelegte Chrissi hielt mit ihren sehenswerten Toren unsere Mädels im Spiel. Gleich nach der Pause die Entscheidung! Irina im Tor entschärfte einige Bälle und per Schnellangriff wusste Nina zu überzeugen. Überhaupt war die Abwehr nun aktiver und schnell war eine deutliche Führung herausgespielt. Fast alle Spielerinnen konnten sich in der Torschützenliste wiederfinden. Leider war es Lea versagt, hatte sich doch erhebliche Probleme mit den Schiedsrichterentscheidungen. Gefreut hat uns die Leistung von Antonia! Der Youngster spielte herzerfrischend und erzielte zwei schöne Tore. Beim 24:17 waren noch rund zehn Minuten zu spielen. Doch leider kehrte Bruder „Leichtfuß“ in die Köpfe der Spielerinnen zurück und ohne weiter in Bedrängnis zu kommen, holten sich die Mädels den Sieg.

Am Sonntag nun das erste Heimspiel. Es wäre schön, wenn sich viele Fans in der StH Linden einfinden.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Sie sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.