© TSV Lützellinden

Weibliche Jugend B mit Punktverlust in letzter Sekunde

Viele Ausfälle zu beklagen – Kompliment an den Rest des Teams

Am Sonntag, den 22.Januar um 16.20 Uhr als Gast bei der HSG Hinterland

(dl) Zu Beginn der Rückrunde hat unsere Spielgemeinschaft der weiblichen B-Jugend einen  Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft hinnehmen müssen. Beim 15:15 Endstand nach 50 Minuten Spielzeit in der Sporthalle Lützellinden gegen das Team vom WSV Oppershofen hingen die Köpfe unserer jungen Spielerinnen tief unten. Die Enttäuschung war einfach zu groß, denn erst in den letzten Sekunden schafften die Gäste den Ausgleich und das auch noch nach einem Regelverstoß einer Gästespielerin, den der Schiedsrichter wohl übersehen hatte.

Doch der Reihe nach. Unser Team ging personell sprichwörtlich auf dem „Zahnfleisch“! Nur sieben Feldspielerinnen, darunter zwei welche noch gar nicht im Feld gespielt haben, gingen in das Spiel. In der Halbzeitpause musste auch noch Lea Wilhelm passen, zu groß waren ihre Rückenbeschwerden. Da auch noch Lana, Kim & Antonia fehlten, lastete die ganze Verantwortung auf 3-4 Spielerinnen, wobei Nina trotz Erkältung durchhalten musste.

Das Spiel begann mit Vorteilen unserer Mannschaft. Maeve im Tor war ein toller Rückhalt und die Abwehr um die starke Melanie agierte recht gut gegen die Gäste. Nur im Angriff tat sich unser Team recht schwer. Da die Außenpositionen durch Spielerinnen aufgefüllt waren, welche noch nie dort gespielt haben, hatte es der Gegner recht leicht das Zentrum in der eigenen Abwehr zu verdichten. Dennoch gelang der schnellen Chrissi immer wieder schöne Tore nach Einzelleistungen und ließ uns das ganze Spiel über in Führung bleiben. Aber nur bis zu Ende! Denn da kam der große Auftritt des „Herrn in Schwarz“. Bemi 15:14 kurz vor Spielende verhängte der Schiedsrichter einen mehr als zweifelhaften Strafwurf gegen uns. Doch Maeve im Tor war zur Stelle und parierte bravourös. Der Ball prallte zurück ins Feld gegen ein Bein einer Gästespielerin, doch der pfiff nach dem Regelverstoß blieb aus. Verdutzt schauten unsere jungen Damen hin und reklamierten und haben leider dabei die Abwehrarbeit vergessen. Oppershofen ließ sich diese Chance nicht entgehen und markierte kurz vor Spielende den Ausgleich. Nach diesem unnötigen Punktverlust ist nun Eibelshausen mit einem Punkt Vorsprung alleiniger Tabellenführer.

Wir hoffen, dass sich unsere angeschlagenen Spielerinnen wieder rasch erholen, denn schon am Sonntag muss unser dezimiertes Team im Auswärtsspiel in Hinterland-Dautphetal um 16.20 Uhr antreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Sie sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.