Erstmals geht für die MSG  eine 4. Mannschaft auf Punktejagd. Dahinter verbirgt sich die Reserve, für  die dieses Jahr keine Runde zustande gekommen ist.

Die Truppe wird nach wie vor von Christian Semmelroth gecoacht und trainiert freitags um 19.00 Uhr. Mit intensiven Fußballeinheiten in der Halle der Anne-Frank-Schule – die auch gerne von Spielern anderer MSG-Mannschaften besucht werden – will man sich für die Spiele der neuen Saison rüsten.

Nach dem dritten Platz in der abgelaufenen Reserve-Saison 2016/2017 betritt man nun mit der Bezirksliga D „Neuland“. Also gilt: Neue Saison, neue Liga, neues Glück!

In der Vorbereitungszeit wurde mit gezielten „Teambuilding-Maßnahmen“ wie z. Bsp. das Paddeln auf der Lahn der Grundstein für eine erfolgreiche Spielzeit gelegt.

Für die Saison 2017/2018 haben neun Mannschaften gemeldet. Los geht es am 17.09. um 11.00 Uhr in der AFS-Halle gegen die zweite Garnitur des Bezirksoberligisten HSG Hungen/Lich.

Es finden übrigens alle Heimspiele sonntags um elf Uhr statt – das letzte am 22.04.2018 gegen die MSG Florstadt/Gettenau III.

Vielleicht findet ja der eine oder andere den Weg in die Halle – natürlich besteht dann auch die Möglichkeit, nach dem Spiel an der dritten Halbzeit teilzunehmen…

Text: Thomas Lepper