© TSV Lützellinden

Jetzt wird es eng für die MSG

TSG Münster 2 gewinnt 25:29 in Linden

(cm) Mit einer starken ersten Halbzeit machte die Mannschaft um den wiedergenesenen Thomas Semmelroth allen Anwesenden am vergangenem Sonntag in der Stadthalle Linden große Hoffnungen, einen Schritt in Richtung Klassenverbleib zu machen. Schon mit den ersten Minuten des zweiten Durchgangs wurden jegliche Hoffnungen jedoch aufgrund einer katastrophalen Leistung von Seiten der MSG zerstört. Folgerichtig entschied die Regionalligareserve der TSG Münster das Abstiegsduell für sich. Mit nun zwei Wochen Pause haben die Mannschaft und Trainer Bernd Wagner genug Zeit um Fehler im Spielaufbau aber auch in der Abwehrarbeit zu verbessern oder gar ab zustellen. Das wird von großer Wichtigkeit sein, da es am 13.04.2012 um 20.00Uhr in der Sporthalle Lützellinden im Derby gegen den Zweiten der hessischen Landesliga Mitte aus Hüttenberg geht. Mut macht das Hinspiel, das die MSG bis zu der letzten Minute offen gestallten konnte und Hüttenberg 2 in eigener Halle am Rande einer Niederlage hatte. Um jedoch so eine Leistung wiederholen zu können, bedarf es viel harter Arbeit in der zweiwöchigen Pause.

Die ersten Minuten des Spiels verschlief die MSG ein wenig und musste schon früh einem Rückstand hinter her laufen. Mit 2:4 ging die TSG Münster 2 nach 7 Minuten in Führung und kam über den wurfgewaltigen Reindl zu einfachen Toren aus dem Rückraum. Nach der Anfangsphase spielte die MSG in der Abwehr mit mehr Aggressivität und konnte aufgrund der offensiven Abwehr Bälle abfangen und zu Gegenstoßtoren ummünzen oder das Spiel des Gegners so zu stören, dass dieser Fehlpässe machte und das Tor nicht traf. Das sollte die stärkste Phase der Lindener sein, in der sie im Angriff durch gekonnte Passstafetten zu freien Torabschlüssen kamen oder mit 1:1 Situationen die gegnerische Abwehr vor Probleme stellte. Die Halbzeitführung von 15:12 haben sich die Mannen von Wagner aufgrund der ansprechenden Leistung in Halbzeit eins redlich verdient.

Nach dem Wiederanpfiff sollte allerdings nichts mehr so funktionieren, wie es in der ersten Halbzeit noch tat. Der Vorsprung von drei Toren war schnell egalisiert und das Blatt sollte sich schon in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit wenden. Lethargisch schlichen die Spieler der MSG über das Spielfeld und die Körpersprache ließ nichts Gutes verheißen. Im Angriffspiel ging der Faden komplett verloren, sodass man krampfhaft versuchte mit oft unvorbereiteten Rückraumwürfen zum Torerfolg zu kommen, was lediglich selten von Erfolg gekrönt war. Wenn Abschlüsse schön rausgespielt wurden, scheiterten die Außenspieler am gut aufspielenden Torhüter der TSG Christian Albat. 9 Minuten vor Schluss schaffte es Nico Piazolla per Strafwurf den Rückstand noch einmal auf  21:23 zu reduzieren, was der Mannschaft aber leider nicht half. Ein Pass nach dem anderen fand im Aufbauspiel der MSG nicht seinen gewünschten Empfänger und aufgrund der vielen Fehlwürfe kam die TSG-Reserve zu einfachen Gegenstoßtoren. Enttäuscht und geknickt nahmen die Spieler aus Linden den Abpfiff hin, da man an diesem Spieltag einen großen Sprung hätte machen können. Das es zur Zeit nicht so gut läuft ist jedem aus dem MSG-Lager bewusst aber mit solch desolaten 30 Minuten hat bestimmt keiner gerechnet. Nichts desto trotz ist weiterhin alles offen im Abstiegskampf und mit drei verbleibenden Spielen haben die Mannen um Kapitän Björn Weber noch die Möglichkeit das Ruder rum zureißen. Jedem muss jetzt klar werden wie brisant die Lage der MSG ist, in der sie sich befindet und dass sich jeder einzelne für den Erfolg der Mannschaft aufopfern muss. Mit kopflosen Einzelaktionen wird die Mannschaft auch in den letzten drei Spielen nicht bestehen können, sodass es nur über das Kollektiv gehen wird und auch daran muss in den zwei Wochen gearbeitet werden. Gerade in solch einer schwierigen Zeit ist die Mannschaft sehr auf die Unterstützung der eigenen Fans angewiesen. Um den Klassenerhalt noch retten zu können, wird auch diese Komponente von großer Bedeutung sein, weshalb die Mannschaft sich über viele lautstarke Anhänger am 13.04.2012 in Lützellinden freuen würde.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Sie sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.