HSG Linden II - HSG Marburg/Cappel 35:34 (14:22)

Am Samstag empfing unsere HSG Linden II in einer gut besuchten Sporthalle Lützellinden den Tabellenfünften aus Marburg. Dabei boten sich den Zuschauern zwei völlig gegensätzliche Halbzeiten.

Die Gäste erwischten den besseren Start und zwangen Coach Sören Asboe beim Stand von 3:8 zu einer frühen Auszeit. Die Marburger bestraften technische Fehler eiskalt und blieben vor dem Tor treffsicher, sodass sie die Führung auf neun Tore ausbauen konnten und es mit einem 14:22 in die Pause ging.

Aus dieser kamen die Lindener allerdings wie ausgewechselt heraus und verkürzten durch einen zwischenzeitlichen 6:1-Lauf auf 22:26. Spätestens in der 46. Minute war die Partie beim 26:28 durch Jonas Schury wieder völlig offen. Marburg konnte sich acht Minuten vor Schluss jedoch erneut auf fünf Tore absetzen. Mit einer starken Willensleistung kamen die Hausherren aber nochmal zurück und konnten durch Ole Müller und drei Tore in Folge von Kevin Stöhr das Spiel schließlich drehen. Das 35:34 war die erste Führung in der gesamten Partie und bedeutete gleichzeitig den Endstand.

Durch diesen dramatischen und lange nicht für möglich gehaltenen Sieg festigt unsere zweite Mannschaft Rang 2 in der Bezirksliga A. Das Team bedankt sich für die Unterstützung von den Rängen und will in den verbleibenden drei Saisonspielen an die Leistung aus der zweiten Halbzeit anknüpfen.

Am kommenden Samstag folgt das Auswärtsspiel gegen den TSV Södel.

HSG Linden II: Bene Zörb, Niklas Schnorr - Ole Müller (7), Nils Zeller, Bennet Peschka (1), Laurenz Kehl (2), Philipp Zammert (1), Marcel Backhaus (4/1), Fynn Münster (2), Jonas Schury (4), Jan-Nicklas Giersbach, Kevin Stöhr (8), Jannik Andermann (5/3), Mats Laun (1)