© TSV Lützellinden

TSG & MSG am 26. November 2011 im Doppelpack

18.00 Uhr TSG Leihgestern – HSG Anspach/Usingen

20.00 Uhr MSG Linden – HSG Hochheim/Wicker

„two for one“ in der Stadthalle Linden

(dl) Es ist Uns ein Versuch wert und eine Chance für unsere Fans & Zuschauer Frauenhandball und Männerhandball im Doppelpack an einem Spieltag zu genießen. Am Samstag, den 26. November 2011 werden die beiden Aushängeschilder ihrer Vereine, die TSG Leihgestern I & MSG Linden I, im Doppelpack in der Stadthalle Linden zu sehen sein. Bei aller Freude über unsere erste gemeinsame Spieltagveranstaltung, der sportliche Aspekt soll im Vordergrund stehen, denn beide Teams spielen im harten Ligaalltag gegen Top-Teams in der Landesliga um wichtige Punkte. Die beiden befreundeten Mannschaften wollen sich gegenseitig gerne unterstützen und motivieren und anschließend gemeinsam mit den Fans und Zuschauern den Nikolausmarkt um das Heimatmuseum herum besuchen.

Den Vortritt haben die Damen. Um 18.00 Uhr wird das Team um Trainer Jan Frederik Michel gegen die HSG Anspach/Usingen antreten. Die TSG will diese Saison viel bewegen und um den Titel mitspielen. Das Potenzial haben die Mädels, haben sie doch schon gegen weitere Top-Teams in der Klasse gepunktet. Um ganz vorne mitzumischen, müssen aber die Heimspiele gewonnen werden.

Das gilt auch für die Männer der MSG Linden. Als Aufsteiger in die Landesliga will das Team um das Trainergespann Peter Konrad & Dirk Langsdorf eine gute Rolle in dieser starken Liga spielen und mit der recht jungen Truppe eine „goldene Zukunft“ in Sachen Entwicklung bereiten.

Um 20.00 Uhr beginnt das Männerspiel gegen das Team von der HSG Hochheim/Wicker.

 

Die Spieler und Spielerinnen der Lindener Vereine  kennen sich seit vielen Jahren, trainieren sie doch Donnerstags  zeitlich hintereinander, was einen guten kommunikativen Austausch gewährleistet. Nicht nur vor und nach dem Training wird sich gegenseitig geholfen. Selbst im Training wird fleißig mit angepackt. Hier sei Jan Nober ganz besonders erwähnt. Immer wieder taucht er auf dem Spielfeld der Mädels während dem Training auf. Auch Susanne Jung hat schon mal den Jungs mit ihrer Schnelligkeit „das Fürchten“ gelehrt. Schön ist das gemeinsame Interesse am Handballsport. Schon oft waren Spielerinnen bei den Männerspielen und umgekehrt. Nicht zuletzt verstehen sich auch die Übungsleiter untereinander. Überhaupt, haben gerade Peter Konrad und Dirk Langsdorf, lange Jahre Trainer bei der TSG, weiterhin ein gutes Verhältnis zur Abteilungsführung und Spielerinnen.

 

TSG & MSG wollen ein Zeichen setzen!

Günstige Eintrittspreise bei „two for one“

Vereinsübergreifend wollen die Sportlerinnen und Sportler der TSG & MSG ein  Zeichen setzen!  In dem schnelllebigen Zeitalter des 21. Jahrhunderts scheint für die Interessen der Vereine nur noch wenig Platz. Berufliche Belastung und „Freizeitstress“ nehmen zu und lassen kaum noch Raum und Zeit dieses traditionell wichtige Instrument unserer Gesellschaft zu pflegen.

Um so schöner, die Idee der TSG & MSG sich gemeinsam zu präsentieren und eine barrierelose, vereinsübergreifende Sportvereinsveranstaltung unserer Bevölkerung zu bieten.

Wir wollen uns einsetzen, für eine „Gemeinschaft des Miteinanders“, auch wenn wir verschiedenen Vereinen angehören. Unser Stadtoberhaupt, Bürgermeister Dr. Lenz, sieht es mit Wohlwollen und unterstützt unsere Idee mit zwei von der Stadt Linden gesponserten Spielbällen.

Wir haben die Eintrittspreise für diese besondere Sportveranstaltung bewusst niedrig gehalten. Für Euro 6,- (ermäßigt Euro 4,-) können Sie, liebe Zuschauer, zwei Handballspiele in der Landesliga sehen. Die Saisondauerkarten haben selbstverständlich für beide Spiele ihre Gültigkeit. Über eine kleine Spende der Inhaber von Saisonkarten freuen wir uns dann aber sehr.

Für Essen & Getränke ist gesorgt

Wünschen uns eine gut gefüllte Stadthalle Linden

Selbstverständlich ist vor, während und nach den beiden Spielen für kleine Speisen und Getränke gesorgt. Auf Grund der Nikolausmarktveranstaltung wollen wir aber unser Angebot bewusst klein halten. Wir wünschen uns, gemeinsam mit unsern Fans & Zuschauern im Anschluss der Handballspiele die besondere Atmosphäre rund um das Heimatmuseum zu genießen. Hoffentlich mit insgesamt vier Punkten auf der Habenseite in unseren Spielklassen.

Liebe Zuschauer, bitte unterstützen Sie unsere Aktion und kommen am 26. November 2011 in die Stadthalle Linden. Ab 18.00 Uhr bekommen Sie Landesligahandball der TSG-Frauen und anschließend der MSG-Männer (20.00 Uhr) einmalig in diesem Jahr zu sehen.

Wir hoffen auf eine gut gefüllte Stadthalle Linden für unseren Landesliga-Doppelpack und wünschen unsern Fans & Zuschauern spannende Handballspiele im Rahmen des „Miteinanders“ der TSG Leihgestern Frauen I und der 1. Männermannschaft der MSG Linden.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Sie sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.