Heimspiel in Lützellinden gegen HSG Wettenberg

(lum) Nach dem schwachen Auftritt gegen den TV Breckenheim vor zwei Wochen, will die MSG Linden am Samstagabend (19:45) in der Sporthalle Lützellinden wieder zwei Punkte holen. Zu Gast ist der Tabellensiebte der Landesliga Mitte, die HSG Wettenberg II. „Bisher hat Wettenberg die Liga sehr positiv bestritten, allerdings am letzten Spieltag überraschenderweise deutlich gegen Ober-Eschbach verloren“, sagt MSG-Trainer Mario Weber vor dem wichtigen Derby-Heimspiel. Gegenüber der Heimpleite gegen die starken Breckenheimer muss sich Linden diesmal unbedingt in der Abwehr stabilisieren und in der Offensive mehr Druck auf die Nahtstellen ausüben.

„Wettenberg spielt immer hohes Tempo und hat mit Tom Schulcz und Manuel Büsse zwei gute Werfer im Rückraum“, erklärt Weber. Aber auch im Gegenstoßspiel und in der ersten und zweiten Welle ist der Gast brandgefährlich. Zuletzt kassierte Wettenberg II in der Liga zwei Niederlagen gegen Langgöns und Ober-Eschbach, daher wird das Team von Trainer Matthias Wendlandt sicherlich alles in die Waagschale werfen, um unbedingt zwei Punkte zu holen. „Wir müssen mit einem typischen Derby rechnen“, so Weber abschließend. Nachdem bereits am letzten Wochenende Jonas Weigelt nach langwieriger Verletzung in den Kader der MSG zurückkehrte, kann der Coach am Wochenende auch wieder auf Jens Berger zurückgreifen. Er wird sein erstes Saisonspiel für die MSG absolvieren. Lukas Loh, der im Spiel gegen Breckenheim mit einer Rippenverletzung frühzeitig ausfiel, dürfte ebenfalls erneut im Team stehen. Damit hat Weber erstmals den kompletten Kader zur Verfügung.

Unser Team und Trainer Mario Weber würden sich freuen, wenn kräftige Unterstützung mit lautstarker Anfeuerung von der Zuschauertribüne käme. Vor dem Anpfiff werden die Minis des TSV Lützellinden vor hoffentlich großer Kulisse mit der Mannschaft einlaufen. Unsere Jüngsten sollen aus dem Erlös der Tombola beim 25. Linden-Cup einen Betrag für zusätzliches Sportgerät und Spielkleidung bekommen. Bei den nächsten Heimspielen werden auch die Minis aus Großen-Linden (4. 12.) und Kleinlinden (17. 12.) aus dem Tombola-Erlös bedacht.