Die jüngsten Handballerinnen und Handballer sind zwischen 5 und 8 Jahre alt. Mädchen und Jungs trainieren bei uns zusammen in zwei Gruppen, den Minis und den Midis, bevor sie in die weibliche und männliche E-Jugend unserer Spielgemeinschaft HSG Linden wechseln. Immer dienstags üben unsere Jüngsten mit viel Freude das Spiel mit dem Ball, haben Spaß an der Bewegung und dem Miteinander. Unsere Spielrunde findet in Turnierform statt, und in „normalen“ Zeiten freuen wir uns über die Teilnahme an Turnieren in der näheren Umgebung, besonders schön ist hier immer das Feldturnier in Griedel. Auch wir veranstalten in jeder Saison meist zwei Heimturniere und können viele heimische und mitgereiste Zuschauer begrüßen, die die Spiele unserer Jüngsten mit Spaß und Applaus verfolgen. Leider musste der Spielbetrieb coronabedingt in der vergangenen Saison ruhen. Gleiches galt über weite Strecken auch für unser Training. Dennoch hat der Wechsel unserer „Großen“ Jahrgang 2012 in die E-Jugenden - wie in jedem Jahr - nach den Osterferien stattgefunden. Jetzt freuen wir uns alle sehr, dass wir seit Juni wieder regelmäßig in der Sporthalle den Ball werfen können und hoffen, dass der Trainingsbetrieb normal weiterlaufen kann und wir in der kommenden Saison auch wieder Handballturniere bestreiten dürfen. Wichtig zu erwähnen ist noch, dass bei unseren Handballspielen keine Tore gezählt und somit auch keine Plätze ausgespielt werden. Im Vordergrund stehen der Spaß am Handballspielen und die Freude, gemeinsam als Mannschaft das Erlernte zu zeigen. Wer Lust hat, sich unser Training anzuschauen oder besser gleich mitmachen möchte, ist herzlich willkommen.

Die Trainer: Kerstin Schmeel und Uwe Bonn

Mini