Erste Niederlage für die MSG Linden

34:33 beim VFL Goldstein

(cm) Mit einer schwachen Leistung schaffte es der Aufsteiger aus Linden nicht die ,,Weiße Weste" bei zu behalten. Trotz dauerhafter Führung muss man von einer verdienten Niederlage der Gäste sprechen, da Abwehr- und Torhüterleistung einfach nicht ausreichten um mit zwei Punkten die Heimfahrt hätte antreten können. Auch nächstes Wochenende müssen die Langsdorf-Schützlinge auswärts antreten und damit solch ein Missgeschick nicht noch einmal passiert hofft die MSG auf zahlreiche, unterstützende Fans. Am 29.10.2011 spielt die MSG Linden um 19 Uhr in Hochheim (Georg-Hofmann-Sporthalle, Massenheimer Landstraße 5-7)  gegen die HSG Hochheim/Wicker. Die Reise wird wieder mit einem großen Reisebus angetreten, der um 16.15 Uhr in Lützellinden an der Sporthalle und um 16.30 Uhr in Linden am Schwimmbad abfährt. Das Spiel am kommenden Wochenende wird ein sehr ungemütliches Spiel, da das Trainergespann Conrad/Langsdorf mal wieder auf verletzte Spieler verzichten muss. Hochheim hat bisher genauso viele Siege eingefahren wie die Lindener und wird deswegen ein sehr ernstzunehmender und schwer zu besiegender Gegner.

In Goldstein konnten mal wieder die Langzeitverletzten Thomas Semmelroth und Jan Nober nicht aktiv ins Spielgeschehen eingreifen, jedoch ist erfreulich zu erwähnen, dass Moritz Hofmann nach langer Verletzungspause mit einer engagierten Leistung seine Rückkehr feierte. Mehr gab es jedoch auf Seiten des Aufsteigers an diesem Spieltag auch nicht zu feiern. In der fünften Minute erspielte sich die MSG ihre erste Führung, die bis zur 59.Minute auch bestand haben sollte. Schon früh musste Trainer Langsdorf viel wechseln, da er mit dem Spiel seiner Jungs nicht zufrieden sein konnte. Trotz zu früher Abschlüsse und kaum vorhandener Abwehrreihe konnte die Mannschaft aus dem Vorort Gießens eine 13-16 Führung in die Halbzeit retten. Es war klar, dass in der zweiten Hälfte nur mit einer Leistungssteigerung der Sieg hätte eingefahren werden können. Das Gegenteil trat leider ein. Die Heimmannschaft von Trainer Oliver Adamski präsentierte sich dabei als ein kämpferisch starkes Kollektiv, mit David Sherlock als eine starken Außenspieler. Aus dem Rückrum setzte Heiko Stade seine Akzente mit einfachen aber effizienten Rückraumwürfen. Die offensive Abwehr und die teilweise doppelte Manndeckung der Gastgeber verleitete die Lindener zu voreiligen Abschlüssen und einfachen Fehlern. Die zweite Halbzeit war sehr von Hektik geprägt, was sich in der Abwehr als auch Angriffsleistung der Gäste widerspiegelte. Selbst routinierte Spieler weißten ungewohnte Schwächen in der Verteidigung auf und die Torhüter strahlten nicht gerade viel Sicherheit aus. Aufgrund dessen kamen die Frankfurter in der 59. Minute zum Ausgleich und 10 Sekunden vor Schluss sogar zur 34:33 Führung, die zugleich auch der Entstand war. Auf Seiten des Aufsteigers sollte man aber die individuellen Leistungen dreier Spieler hervorheben. Wenn der Ball mal laufen gelassen wurde, stand meistens Lars Müll richtig am Kreis und verwandelte auch recht sicher. Alexander Schwellnuss viel als Einziger durch starke Abwehrleistung auf und Björn Spieß konnte seine gute Leistung vom vorigen Wochenende wiederholen. In diesem, jederzeit hochemotionalen, Spiel war mehr für die Gäste drin, doch war es auch eine Veranschaulichung, dass sich mannschaftliche Geschlossenheit jederzeit gegen stärkere, individuelle Klasse durchsetzen kann. Jetzt liegt es an der Mannschaft und am Trainer, diese Fehler abzustellen um am 29.10.2011 in Hochheim zwei Punkte mitzunehmen und diese dann mit den hoffentlich zahlreich mitreisenden Fans gebührend zu feiern.