TSV Lützellinden - TSV Griedel II 17:13 (9:2)

Nach einer fünf wöchigen Pause konnten unsere Frauen an diesem Wochenende zum ersten Mal wieder in der  renovieren Lützellindener Sporthalle spielen.

Zu Gast war der TSV Griedel und unsere Mannschaft war von Beginn an top motiviert. In der ersten Halbzeit stand die Abwehr vollkommen sicher, ließ wenig zu und dahinter spielte eine super aufgelegte Torhüterin Bici Kapplusch, die im gesamten Spielverlauf nicht nur Klasse hielt, sondern auch noch fünf Siebenmeter parierte. Lediglich im Angriff ließ die Mannschaft zu viele Chancen aus und warf ein ums andere Mal halb hoch geworfene Bälle auf die dort gut haltende Griedeler Torhüterin.

So stand es  in der Halbzeit nur 9:2. Bei nur einem technischen Fehler und sehr schön herausgespielten Tormöglichkeiten war das eigentlich zu wenig. Die zweite Halbzeit lief nicht mehr so gut und man leistete sich nun doch einige Fehler, die die Griedelerinnen gut nutzten.Trotzdem konnten unsere Frauen die Gegnerinnen stets auf Abstand halten, die zweite Welle wurde gut gespielt und der Rückraum traf wesentlich besser.So stand es in der 50. Minute 17:10, danach stellte die Mannschaft das Tore werfen leider ein, und Griedel kam in der Endphase noch auf drei Treffer. Nach der langen Pause war es aber doch  ein guter Einstand und ein Sieg der uns den zweiten Platz in der Tabelle bescherte. Es gilt jetzt wieder einen guten Rhytmus zu finden und die Leistung zu stabilisieren.

Es spielten:

Bianca Kapplusch und Melly Beyer im Tor

Nin Müller 1, Karen Rinker 3/1, Christine Asboe 2, Sonja Klimpke 3, Lena Weber 5, Petra Sauer 2, Angela Böhm 1, Michelle Müller, Jenny Lehr, Sandra Keller, Julia Swiderski, sowie Beate Keller