Der diesjährige Tagesausflug mit Mitgliedern und Freunden unseres Vereins führte uns in der letzten Augustwoche an den Neckar.
Bei schönstem Sommerwetter starteten wir gut gelaunt mit einem bequemen Reisebus der Firma Gimmler Richtung Süden.

Unser Ziel war zunächst Heidelberg. Zuvor jedoch ließen wir uns bei einem kurzen Stopp eine herzhafte Stärkung am Bus schmecken. In Heidelberg warteten wir dann gespannt auf ein Schiff der „Weissen Flotte“. Knapp zwei Stunden fuhren wir durch eine zauberhafte Landschaft rechts und links des Neckars. Zwei Schleusen wurden durchfahren, in denen unser Schiff bis zu 3 Meter angehoben wurde; ein immer wieder faszinierender Vorgang.
In der Vier-Burgen-Stadt Neckarsteinach endete die Schifffahrt, und weiter ging es mit dem Bus über Hirschhorn zu unserer letzten Station, der Stauferstadt Eberbach.
Ein Bummel durch die Altstadt mit schönen Fachwerkhäusern, gemütlichen Ecken und lauschigen Plätzchen unter Sonnenschirmen ließ die Zeit schnell vergehen.
Abseits der Autobahn genossen wir auf dem Rückweg noch einmal die Fahrt durch den spätsommerlichen Odenwald und trafen wohlbehalten gegen 19.00 Uhr zu Hause ein. Hier erwartete uns ein kleiner Imbiss in unserem Vereinsheim, und bei guter Laune klang ein schöner Tag aus.