Liebe Sportfreunde in Lützellinden!

Ein neuer Anfang - aber die Tradition bleibt. 102 Jahre lang haben Sportler des TV Lützellinden mit Stolz die schwarz-weißen Farben des Vereins getragen. In diesen Jahrzehnten haben sie mit großartigen Erfolgen den Namen des Ortes und unserer Stadt bekannt gemacht.

Es gab das berühmte Ausscheidungsspiel um die deutsche Feldhandballmeisterschaft, dessen Zuschauerzahl im Wetzlarer Stadion heutige Bundesligisten vor Neid erblassen ließen. Auf europäischer Ebene, in der Bundesliga und im DHB-Pokal, bei Jugendmeisterschaften von der Kreis- bis zur Bundesebene: Überall war der TVL erfolgreich. Image

Diese Tradition ist unvergänglich. Die Erfolge bleiben bestehen. Aus den Trümmern des finanziell gebeutelten Traditionsvereins ist der neue TSV 2006 Lützellinden entstanden. Rechtlich auf eigenen Füßen, aber der großen Geschichte des Sports in Lützellinden verbunden.

Mein Dank gilt denen, die sich ehrenamtlich in die Verantwortung haben nehmen lassen. Meine Bitte als Sportdezernent ist: Treten Sie diesem Verein bei! Vertrauen Sie den Verantwortungsträgern, so wie ich als Sportdezernent ihnen vertraue.

Der Tradition verbunden, der Zukunft verpflichtet. Glückauf, TSV Lützellinden!

Heinz-Peter Haumann

Oberbürgermeister