HSG Wettenberg II – HSG Linden 23 : 18

Wer viel Fahrrad fährt, kennt das Geräusch möglicherweise … und wenn dann auch noch die Schaltung hakt und das Ritzel nicht so recht in die Kette greift, dann bleibt man auf der Strecke.

So darf man sich glücklich schätzen, dass man bereits in der 1. BOL-Saison nach dem Aufstieg aus der A-Klasse aufgrund starker Leistungen rechtzeitig so viele Punkte einfahren konnte, dass das im Tabellenkeller polternde Abstiegsgespenst unserem Team schon längere Zeit keine Angst mehr einjagen konnte. Aber ginge es jetzt zu Rundenschluss noch um die „Abstiegswurst“, … es hätte, da erneut krankheits- und verletzungsbedingt Leistungsträger ausfielen, noch eng werden können.

Und so musste gegen das Team II aus und in Wettenberg erneut die A-Jugend einen großen Beitrag leisten und erledigte die Aufgabe im Großen und Ganzen mit Bravour, wobei Anne Peschka am Kreis zu beeindrucken wusste.

Ohne unsere „Wölfin“ Sabine Bruckmaier im Tor aber, die kühl und abgeklärt die Wettenberger Würfe mit starken Reflexen ein um´s andere Mal nahezu mühelos neutralisierte, hätte man schon in Minute 15 beim Stande von 4 : 4 als der klare, haushohe Verlierer ausgesehen, und wäre sicher mit einer 30-Tore-Packung aus der Halle geflogen.

So blieb man jedoch stets auf Tuchfühlung, warum man auch auf der Tribüne in den „Team-Time-Outs“ oder der Halbzeitpause – Zwischenstand 12 : 8 – noch immer auf eine „Blitzreparatur des Schaltgetriebes“ hoffte.

Nicht dass unsere Damen konditionell auf der Felge gingen, aber geringer Reifendruck führt unter Last durchaus zu einem „Schlingerkurs“, und so wechselten sich gelungene Spielzüge mit sehenswerten Abschlüssen wie u.a. durch Jasmine Nöh am Kreis mit unnötigen Ballverlusten ab, die letztlich zu Tempogegenstößen und zum entscheidenden 5-Tore Rückstand beim Endstand von 23 : 18 für Wettenberg II führten.

Wirklich kein starker oder unbezwingbarer Gegner, dieser Tabellenzweite aus Wettenberg, weswegen die Enttäuschung am Ende greifbar war.

Tabellarisch hatte auch dieses Ergebnis erneut keinen Einfluss auf die Tabellensituation, ist das „Punktepolster“ unserer HSG-Linden zu Platz 5 doch so groß, dass man selbst bei einer Niederlage im letzten Ligaspiel am Samstag, dem 04.05.24, 19:30 Uhr in der Sporthalle in Klein-Linden gegen das Team aus Marburg/Cappel den 4. Tabellenplatz behaupten würde.

Doch mit Flickzeug und Pumpe aus dem Werkzeugkoffer des Trainergespannes sowie kleinen Eingriffen und Justagen am Räderwerk will man die Ziellinie im letzten Heimspiel in jedem Falle als Siegerteam überqueren, hoffend, dass dann möglichst viele Stammspielerinnen wieder „mitradeln“ können.

Kommt vorbei ! Wir freuen uns auf Euere Unterstützung !

Und … nach der Saison ist vor der Saison … Neues und Wissenswertes zur HSG-Linden, zu den Herren- und Damenteams und der laufenden Jugendqualifikationen erhaltet ihr weiterhin hier in dieser Rubrik der Lindener Nachrichten :-)

Christian Stuppy