„Hauptsache gewonnen !“,  ...so darf man Dirk Ortmann, Trainer der „Erfolgsdamen dieser Saison“ der HSG Linden zitieren, als man sich nach dem „Höhenflug“ gegen Burgsolms vor 14 Tagen nun am vergangenen Samstag in und gegen das robuste und kämpferisch starke Team aus Gettenau in der stickigen Luft zum Tabellenkeller wiederfand, im  Abstiegskampf der strauchelnden FSG Gettenau.

Und bis zur Pause sah es in einer hektischen, kampfbetonten Partie, in der die HSG Linden den „roten Faden“ aus dem Spiel gegen Burgsolms nach dem spielfreien letzten Wochenende nie wiederaufzunehmen vermochte, so aus, als würde man für die FSG Gettenau zum „rettenden Strohhalm“ – 12 : 11 für die FSG zur Pause.

Doch Zweifel am Erfolg der HSG Linden kamen auch am heimischen „Nu-Liga-Ticker“ nie auf, hatte man viele der letzten Spiele doch in der „magischen Crunchtime“ der HSG für sich entschieden, so auch heute. Und so  „m ü ü ü h t e“  man sich von Minute 45 (16 : 16) bis Minute 50 (16 : 19) zu einem 3 Tore-Vorsprung, den man bis zum Abpfiff zu verwalten wusste – Endstand 19 : 21.

Sicher, man hätte der sich tapfer wehrenden FSG mit etwas mehr „Treffsicherheit vom Strich“ und etwas mehr Spielwitz bereits früher den „Stecker ziehen“ können, aber es gibt eben auch „Tage wie diesen...“, ...und dennoch scheint einem am Ende die Sonne ins Gesicht, „r e l a x x x t“ mit einem Drink in der Hand und saugt genüsslich an einem Strohhalm, den andere verzweifelt zu ergattern suchten.