TSV Zufallsbild  

   

Veranstaltungen  

16.11.2018 - 18:30Uhr
20. Preisskat

   

Gästebuch  

Auf Meisterkurs ??? Ihr nötigt einem ja echt Respekt ab ! Ganz klasse Leistungen der wJSG D II und...
Montag, 30. Oktober 2017
Mit 2 Siegen gegen Gettenau bescherten sich die Spielerinnen der WJSG E-Jugend / Bezl. B und unsere ...
Sonntag, 27. November 2016
Unsere beiden WJSG-"Mädchenschaften" der E- und D-Jugend spielen am kommenden Sonntag um ...
Sonntag, 20. November 2016
   

Wetter  

Lützellinden

Heute
14°C
Niederschlag: 5 mm
Windrichtung: SSO
Geschwindigkeit: 11 km/h
Windböen: 28 km/h
Morgen
14°C
14.11.2018
10°C
15.11.2018
9°C
16.11.2018
8°C
17.11.2018
7°C
© Deutscher Wetterdienst
   

TSV Besucher  

Heute 46

Gestern 85

Woche 46

Monat 857

Insgesamt 420730

   

   

Unsere Tischtennisabteilung trifft sich am Dienstag und Donnerstag in der Mehrzweckhalle zum Training.Wir haben zwei Mannschaften. Die erste Mannschaft spielt derzeit in der 3. Kreisklasse. Unsere Schülermannschaft spielt aktuell in der 1. Kreisklasse.

Die Abteilung ist jung, die Herrenmannschaften haben ein ungefähres Durchschnittsalter von 31 Jahren. Als Übungsleiter haben wir einen lizenzierten Trainer. Neben dem harten Training kommt auch das gemütliche Beisammensein nicht zu kurz. Neben den Verbandsspielen richten wir jährlich unsere Vereinsmeisterschaften, unsere Weihnachtsfeier sowie ein Grillfest aus. Nach den regelmäßigen Aufstiegen lassen wir uns eine Traktortour nicht nehmen.

 

Mannschaften und Ligeneinteilung

1. Herren - 2. Kreisklasse Gr. 1
Pokal

Herren Pokal 2.Kreisklasse

Pokal Schüler A 1.Kreisklasse

 


Neue Spieler sind herzlich willkommen! Einfach anrufen und vorbeikommen.


Trainingszeiten (in der Mehrzweckhalle):

 
Erwachsene:

Dienstag 20-22 Uhr
Donnerstag 20-22 Uhr

Jugend:       

Dienstag 18-20 Uhr
Donnerstag 18-20 Uhr 

Kontakt:

Michael Schmidt Tel.                06403-5327    

 

Jugend



Bei der Jugendvereinsrangliste des TSV Lützellinden konnte sich Leon Ludwig ohne Niederlage durchsetzen. v.l.: Dennis Rosenkranz (2), Leon Ludwig (1), Tom Zimmermann (3), Nick Zimmermann (4), Marcus Luh (5)


1. Herrenmannschaft

 

von links nach rechts: Moritz Bott, Michael Schmidt, Andreas Schmidt, Niels Döring, Dennis Erbe, Timo Kukuk und Christian Jung.

 

 

Einmal Silber und zweimal Bronze für Lützellindener Nachwuchsakteure

Drei Pokale konnten die Lützellindener Nachwuchsakteure bei den Kreisjahrgangsmeisterschaften am 17. März 2018 in Wißmar abräumen. In der Altersklasse 4 (Jahrgang 2009 und jünger) starteten Sophie Valentin und Linn Neumann für den TSV. Bei ihrem ersten Turnier belegte Sophie den zweiten Platz und Linn, die ebenfalls zum ersten Mal an einem Turnier teilnahm, den dritten Platz. In der Altersklasse 1 (Jahrgang 2006) belegte Louis Zabel den dritten Platz.

Am 25. Februar 2018 konnte der TSV Lützellinden seinen Bezirkspokaltitel bei der Bezirkspokalendrunde in Flieden verteidigen. Im Halbfinale traf der TSV mit dem TTC Neuberg 2 auf den schwierigsten Gegner, der ebenfalls über Spieler mit Bezirksklasse-Erfahrung verfügte. Nach einem spannenden Spiel konnte sich das Lützellindener Team aber knapp mit 4:3 durchsetzen. Überragender Akteur war dabei Dennis Erbe, der zwei Einzelpunkte und mit Andreas Schmidt einen Punkt  im Doppel holte. Den vierten Punkt konnte Andreas Schmidt für seinen TSV erspielen. Im Finale hatten die Lützellindener mit dem SV Dirlammen 2 keine Mühe und konnten sich deutlich mit 4:0 durchsetzen. Die Punkte holten Dennis Erbe, Andreas Schmidt, Michael Schmidt und das Doppel Moritz Bott/Michael Schmidt. Damit nimmt der TSV Lützellinden am Verbandspokal teil, der am 24. März in Bad Arolsen stattfindet.

VR-Cup Premiere in Lützellinden

Für kleine Vereine mit wenigen Tischen bietet der Volksbanken Raiffeisencup eine gute Möglichkeit, ein TT-Turnier auszurichten. Am Mittwoch dem 29.6.2016  nutzte der TSV Lützellinden diese Möglichkeit und richtete an fünf Tischen einen VR-Cup aus. Gespielt wurde in der Sporthalle Lützellinden, die als zweitgrößte Sporthalle im Stadtgebiet Gießen ideale Rahmenbedingungen bot. Diese Spielbedingungen nutzte auch schon  der TSV Klein-Linden, der dort 1979 die hessischen Schülermeisterschaften ausrichtete, bei denen u.a. der spätere Doppelweltmeister Jörg Roßkopf teilnahm. Beim Lützellindener VR-Cup nahmen 10 Spieler aus fünf Landkreisen aus allen vier TT-Bezirken des HTTV teil. Sieger wurde Willi Zampedri (TV Hermannstein) vor Marco Mlynarz (TSV Marbach) und dem ehemaligen Lützellindener Dennis Erbe (TSG Leihgestern).

Teilnehmer:



TSV 2006 Lützellinden - Tischtennis

Pokal drucken

Pokal

1.Herren

Herren Pokal 1.Kreisklasse

TagDatumUhrzeitHalleHeimGastErgebnis
Erstellt mit Web-TT | Stand: 12.11. 18:52

   
© TSV Lützellinden
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok