TSV Zufallsbild  

   

Veranstaltungen  

   

Gästebuch  

Auf Meisterkurs ??? Ihr nötigt einem ja echt Respekt ab ! Ganz klasse Leistungen der wJSG D II und...
Montag, 30. Oktober 2017
Mit 2 Siegen gegen Gettenau bescherten sich die Spielerinnen der WJSG E-Jugend / Bezl. B und unsere ...
Sonntag, 27. November 2016
Unsere beiden WJSG-"Mädchenschaften" der E- und D-Jugend spielen am kommenden Sonntag um ...
Sonntag, 20. November 2016
   

Wetter  

Lützellinden

Heute
°C
Niederschlag:
Windrichtung: N
Geschwindigkeit:
Windböen:
© Deutscher Wetterdienst
   

TSV Besucher  

Heute 48

Gestern 72

Woche 241

Monat 1065

Insgesamt 416943

   

Die diesjährige Veranstaltung „Sport in der City“ war für die Gießener bzw. auch umliegende Vereine ein voller Erfolg.
Nicht nur, dass sich dieses Jahr so viele Vereine wie noch nie angemeldet hatten (32 Vereine), sondern wir hatten zudem einen Verkaufsoffenen Sonntag in Gießen, und das schöne Wetter tat sein Übriges. Deswegen, waren die Besuchszahlen der Aktion besonders hoch.
Unser Verein war mit Zumba®Kids und Zumba®Fitness vertreten und bestens ausgestattet, mit einem Tisch, auf dem Flyer zum Mitnehmen bzw. Infomaterial zu den Kurszeiten des Vereins ausgelegt waren. Auch waren wir mit einem Schild des Vereins ausgestattet, sodass jeder sehen konnte, welchen Verein wir vertreten.

Um 13.30 Uhr – 14.30 Uhr, haben wir für Kinder Zumba®Kids an unserem Stand angeboten.
Insgesamt 7 Kinder aus dem Freitagskurs, haben sich eingefunden, um das Programm gemeinsam mit ihrer Trainerin Tanja Elourfi zu präsentieren. Währenddessen, kamen immer wieder Kinder mit Eltern vorbei, und ein paar der Kinder stellten sich sogar dazu, und folgten den Tanzschritten der Trainerin.
Immer wieder, wurde fleißig zu dem Infomaterial gegriffen und gefragt, wo man denn hin muss, wenn man es mal ausprobieren möchte.
Von 15.00 Uhr – 16.20 Uhr, gab es dann Zumba®Fitness für Erwachsene an unserem Stand, der sich direkt im Seltersweg vor dem H&M befand.
12 Erwachsene, davon zwei aus dem Freitagskurs des Vereines, haben sich dort eingefunden um dem Klang der Lateinamerikanischen Musik zu folgen.
Das Wetter und die Musik passten an diesem Tag sehr gut zueinander, und wir hatten während der ganzen Stunden immer 60-70 Leute, die an unserem Stand mindestens 10 min verbrachten und einfach zuschauten. Einige ließen sich mitreißen und tanzten mit uns, andere filmten uns.
Die Stimmung war ausgelassen und dass steckte auch vorbeilaufende Passanten an.
Von 16.30 Uhr – 17.00 Uhr, durften wir den Verein nochmal kurz auf der Mitmachbühne in der Löwengasse vertreten.
Nach kurzer Vorstellung des Vereins, und ein kurzes Interview mit der Trainerin, ging es dann 30 min lang weiter mit Zumba®Fitness für Erwachsene.
Auch hier fanden sich mindestens 12 Zumba Anhänger (erkannt an Zumba Kleidung) ein und machten ordentlich Stimmung. Auch hier riss die Stimmung die Passanten mit, sodass wir immer wieder Menschen mit Straßen Kleidung vor der Bühne zum Mitmachen bewegen konnten.
Ich schätze die Zuschauerzahl vor der Bühne lag bei etwa 130 Menschen.
Fazit: Die gesamte Aktion war ein voller Erfolg! Das Angebot, wurde mehr als nur super angenommen. Am Ende war auch von dem Infomaterial nicht mehr viel übrig.
Wir haben fasziniert und bewegt!

Link zu den Bildern in der Bildergallerie
 

   
© TSV Lützellinden
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok